Mädchen | Abstieg aus der Staffelliga


Nach drei Aufstiegen in Folge, spielten die Mädchen 1 in der Saison 2018 in der höchsten Spielklasse. Auch in dieser Liga, konnten die Schützlinge von Trainer Uwe Allgaier ihr Können unter Beweis stellen. Die beiden ersten Begegnungen gegen den TC Kirchheim bzw. TC Göppingen gingen jeweils mit 4:2 verloren. Am dritten Spieltag trafen die Mädels auf den TC Bernhausen 2. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man mit einem 4:2 als Sieger vom Platz gehen. Leider verliefen die Begegnungen der Liga-Konkurrenten nicht zu Gunsten unserer Mädchenmannschaft. So ging es am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer TC Bernhausen 1 um den Klassenerhalt.

Zu allem Übel verletzte sich Mannschaftsführerin Jasmin Siegler vor dem letzten Spieltag. Der ETV reiste zu diesem wichtigen Spiel trotzdem mit der stärksten Aufstellung an.

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Bernhausen, war an diesem Tag nichts zu holen. In einer starken Gruppe, verpasste man am Ende der Saison wegen nur einem weniger gewonnenen Spiel den Klassenerhalt.

Nichtsdestotrotz spielten die Mädchen in diesem Jahr eine tolle Saison!


27 Ansichten

© by ETV Nürtingen e.V.

Telefon: 07022 952060 
E-Mail: info@etv-nuertingen.com
  • b-facebook