Der ETV und seine Geschichte

Der ETV Nürtingen blickt auf eine 90-jährige Vereinsgeschichte zurück. "ETV" heißt Eislauf- und Tennisverein. Früher hat man im Winter die Plätze bewässert und ist "Eis gelaufen".

 

Heute hat der Verein 335 Mitglieder, davon 85 Jugendliche. Unsere Tennisanlage liegt vom Grün umgeben direkt am Neckartalweg. Vom Clubhaus hat man einen wunderschönen Blick auf die über 500 Jahre alte Nürtinger Stadtkirche. Elf gepflegte Außenplätze, zwei Hallenplätze und eine Ballschlagwand stehen für den Tennissport zur Verfügung.

 

Das Clubhaus mit der Gaststätte und zwei Sonnenterrassen lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Großzügige sanitäre Einrichtungen lassen auch bei großem Andrang immer einen angenehmen Betrieb zu. Bei uns gibt es keinen Pflichtdienst. Unser Motto heißt Spiel, Spaß und Geselligkeit.

 

Im Sommer trainiert der Bezirksjugendkader, die besten Jugendlichen aus dem Kreis Esslingen und Reutlingen, auf unserer Anlage. Der ETV nimmt mit einer Vielzahl an Mannschaften an Verbandsrunde des Württembergischen Tennisbundes teil. Hier spielen die Herren 65 in der höchsten Klasse, der Regionalliga-SW. Die Herren 30 I spielen in der Württemberliga. Die anderen Mannschaften bewegen sich in der Bezirks- und Kreisklasse.

Mitgliedermeinungen
  • "Im ETV fühle ich mich seit meiner Jugend wohl und der Zusammenhalt ist einmalig" – Christian H.

  • “Der Einsatz des Vorstands für jedes Mitglied ist äußerst beeindruckend" - Sebastian W.

  • “Die Aufgeschlossenheit gegenüber Tennisbegeisterten ist klasse und jeder findet bei uns einen guten Spielpartner!" - Brigitte B.

© by ETV Nürtingen e.V.

Telefon: 07022 952060 
E-Mail: info@etv-nuertingen.com
  • b-facebook